om_logo

Meine 5 Minuten ...

om_logo

Kurzer Auftritt bei der OldtimerMarkt , Ausgabe 05/2007

Man sagt ja, das jeder in seinem Leben 5 Minuten hat in denen er kurz berühmt(bekannt) ist. Ich habe diese hiermit gehabt und kann mich entspannt zurücklehnen.

Eigentlich sollte es ein Artikel über eine Schraubergemeinschaft werden die schon seit 1925 besteht und in dessen Fundus sich der "Ur-Benz", der Benz Comfortable, befand/befindet. (Siehe www.akakraft.de )
Um einen möglichst eindrucksvollen Überblick über die Aktivitäten des Vereins zu geben, kam jedes Mitglied mit einem/mehreren seiner Fahrzeuge. Das war schon sehr eindrucksvoll.

Ich lud auf den Anhänger die EMW und die Maico und legte noch in den Kofferraum den SR 2E. Schweren Herzens liess ich die Easy-AWO-Rider zu Hause, aber sie paßte nicht mehr auf den Anhänger. (Wie ich den Redakteur einschätze, hätte er auch daran Freude gefunden, denn sie ist schon etwa ganz Spezielles mit einer besonderen Geschichte.)

Die OldtimerMarkt wurde vertreten durch einen Redakteur und einem Fotographen, welche in einem urigen Benz anreisten. Wenn ihr den also mal seht, lächeln ...

Es wurde auch ein sehr angenehmer Nachmittag. Mein drei-jähriger Sohn durfte auch mit, er durfte überall Probesitzen, verstellte alle Schalter und lernte von Jens N. die Kunst des Flaschen-Polos.

Ich stellte mich auf ein Gruppenfoto mit allgemeiner Historie ein. Wider Erwarten fand der Redakteur Gefallen an der EMW und dem knuffigen SR. Und so kam es zu Einzelaufnahmen. (Auf diese "Großaufnahmen" war ich nicht vorbereitet, sodaß ich an der EMW den originalen Benzinhahn und die Batterie, sowie an dem SR die Seitenbleche/Klingel/Spiegel nicht montiert hatte.) Wahrscheinlich muß man in der Zeitung auf die Wiederholrate einer schwarzen, handlinierte EMW achten, sodaß eine abweichende Lackierung auch mal interessant ist. Und der SR hat halt noch Original-Lack.... .